Branding

Was ist eigentlich Branding? Branding ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens und ist der Prozess Ihre Marke zu einer eigenen Identität zu entwickeln – vielleicht kennen Sie ja den Begriff Corporate Identity, denn genau das ist damit gemeint. Bei der Erstellung Ihres Firmen-Designs starten wir mit dem Gefühl, das in Ihren Kunden hervorgerufen werden soll. Das Zusammenspiel von Farben, Grafiken und Typografie bildet einen großen Teil des Branding und führt dazu, dass Ihre Kunden Sie schnell wiedererkennen. „Wiederholung“ ist hier das Zauberwort – Wiederholung führt dazu, dass der Kunde Ihre Marke wiedererkennt. Als Konsument sieht man täglich viel Werbung von Marken, ob im Internet, Fernsehen oder auf Werbeplakaten, LKWs und Geschäftseingängen, sodass man gelernt hat schnell alles Uninteressante unterbewusst auszufiltern. Schauen wir uns weltweit erfolgreiche Marken an, haben alle eines gemeinsam: Sie kommunizieren klare Emotionen jedes Mal, wenn man mit der Marke in Kontakt kommt (z.B. CocaCola, Apple, Adidas).

Keine Firma ist zu klein für ihr eigenes Branding! Als Start-Up Unternehmen will man am liebsten direkt Starten und seine Dienstleistung oder Produkt schnell „an den Mann bringen“. Viele denken, „Ich habe doch ein Logo und eine Visitenkarte, das reicht doch, oder?“. Beides gehört zwar zum Fundament des Branding, doch das allein bildet noch keine stabile Kommunikation nach außen. Die Investition in ein starkes Corporate Design lohnt sich, da es in direkter Verbindung mit Ihrer Kundenaquise und somit auch mit Ihren Verkäufen steht.

Bin ich der richtige Partner für Sie? Ich habe schon viele Gründerinnen und Gründer beim Start Ihres Unternehmens unterstützt und begleitet. Als „Solo-Selbstständige“ pflege ich einen sehr persönlichen und direkten Kontakt zu meinen Kunden. Generell möchte ich Ihnen nicht nur Grafiken erstellen, sondern beratend im Bereich visuelle Kommunikation zur Seite stehen.

La Cucina Süchteln

DIVA Cosmetics

Rezension

Vom ersten Gespräch bis zur Fertigstellung unserer Webseite, fühlte ich mich sehr gut betreut. Frau Corsten ist sehr professionell und ist mit Leidenschaft dabei. Wer auf Kreativität und individuelle Umsetzung großen Wert setzt, ist hier an der richtigen Adresse. Das Kunden-Feedback zu meiner Webseite ist sehr positiv. Top Leistung. Danke!

Monika Waga

Inhaberin, DIVA Cosmetics in Viersen